Über den Chor

«Der RKL bezweckt die Pflege und Förderung der Kirchenmusik. Er stellt sich damit vor allem in den Dienst des gottesdienstlichen und kulturellen Lebens der Kirchgemeinde. Er will ausserdem seinen Mitgliedern ein Stück Geborgenheit innerhalb der Kirchgemeinde bieten.» So steht es in unsern Statuten.

Der Chor zählt zur Zeit rund ein halbes hundert Mitglieder; Sängerinnen, Sänger, Ehren-, Passiv- und Gönnermitglieder eingeschlossen.

Die Mitglieder kommen aus dem ganzen Oberaargau. Herzlich willkommen sind auch Freunde der Kirchenmusik aus benachbarten Gebieten in den Kantonen Solothurn, Aargau und Luzern.

Bei grösseren Veranstaltungen verstärken oft Sängerinnen und Sänger aus befreundeten Chören der näheren und weiteren Umgebung den RKL. Beim Kirchenklangfest «Cantars» 2015 zum Beispiel bildete der RKL den Kern eines Chors mit über hundert Sängerinnen und Sängern.

Kontakt und Auskunft:

Emanuel Tardent